Freitag, 30. Dezember 2011

Wie alles begann

Als ich vor vier Jahren in St. Tropez fast gegen eine am Kran hängende Riva Aquarama gelaufen wäre, war ich auch schon mit dem Holzbootvirus infiziert. Die Eleganz und das Farbenspiel aus Mahagoni und Ahorn in Verbindung mit dem glänzenden Chrom ließ mich schier erstarren.
Zuhause angekommen verschlang ich alles, was es über dieses Thema zu lesen gab. Bald war ich ein kleiner Experte für die Klassiker vom Lago D’Iseo.

Ein knappes halbes Jahr später kam ich in den Genuss einmal selber eine Aquarama zu fahren und dann war es endgültig um mich geschehen.

Mittlerweile bin ich selber Besitzer eines Mahagoni-Motorbootes, was mich (auch wenn es kein Italiener ist) immer wieder mit Stolz erfüllt.

Pro Jahr restauriere ich ein Holzboot und nebenbei baue ich auch noch einen Mahagoni Racer nach Bauplänen von 1930 … aber auch das wird hier noch beleuchtet.